Aktuell
24.11.2015 | Artikel

Wir brechen das Schweigen

Von: Dr. Petra Rostock

 

Gewalt gegen Frauen findet in allen gesellschaftlichen Gruppen und Schichten statt und ist dennoch nach wie vor ein großes Tabuthema. Während jede dritte Frau in Deutschland mindestens einmal in ihrem Leben von körperlicher und/oder sexueller Gewalt betroffen ist, wendet sich nur jede fünfte Betroffene an eine Beratungs- oder Unterstützungseinrichtung.
Anlässlich des 25. Novembers 2015, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, ruft das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" dazu auf, sich solidarisch mit gewaltbetroffenen Frauen zu zeigen und das Hilfetelefon bekannter zu machen. Auf der Aktionswebseite "Wir brechen das Schweigen" stehen zahlreiche Materialien wie Aktionsschilder und Banner zur Verfügung, zudem werden Umsetzungsideen für Aktionen vor Ort vorgestellt.
Unter der Rufnummer 08000 116 016 und über die Online-Beratung ist das Hilfetelefon an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr in 15 Sprachen erreichbar. Betroffene, Angehörige, Bekannte und Fachkräfte können sich anonym, kostenlos und barrierefrei beraten lassen.

Weitere Informationen unter:
http://www.aktion.hilfetelefon.de/

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...