Aktuell
18.07.2016 | Artikel

Leichte Sprache in der Zeitung

Von: Büro Leichte Sprache

 

In der Zeitung „TAZ“ gibt es einen Bericht über Leichte Sprache. Es geht darum:
Was ist Leichte Sprache? Warum gibt es Leichte Sprache?
Der Bericht ist in schwerer Sprache. Und in Leichter Sprache. Für den Bericht hat sich der Reporter von der taz mit dem Netzwerk Leichte Sprache unterhalten. Das Netzwerk setzt sich dafür ein: Prüfer und Prüferinnen sollen an der Leichten Sprache mitarbeiten. Dafür gibt es ein Siegel vom Netzwerk. Der Reporter hat sich auch mit einem Prüfer von der AWO unterhalten.
Hier können Sie den Bericht lesen: TAZ-Bericht

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...