Leichte Sprache in der Heilpädagogik

Seite Drucken

Von: Nadine Rüstow

Der Berufs- und Fachverband für Heilpädagogik e.V. hat zu einer großen Fach-Tagung eingeladen. Die Fach-Tagung fand vom 11. - 12.November 2016 in der Urania in Berlin statt.
Der Name von der Fach-Tagung war: Herausforderung und Vielfalt.Nadine Rüstow und Steffi Schiebert haben eine Arbeits-Gruppe zur Leichten Sprache geleitet. 
In der Leichte Sprache geht es auch um Vielfalt.Jeder Mensch liest anders.Jeder Mensch versteht Texte unterschiedlich.Steffi Schiebert arbeitet als Prüferin für Leichte Sprache bei der AWO.Sie hat eine Rede auf der Fach-Tagung vor einer sehr großen Gruppe gehalten. 
Frau Schiebert sagt: Ich habe mich sich sehr über diese Einladung gefreut.Menschen mit Lernschwierigkeiten müssen öfter auf Tagungen zu Wort kommen. In ihrer Rede ging es um:
Leichte Sprache Gleiche Rechte für alleFrieden auf der WeltMenschlichkeit untereinanderWaffen in der Welt abbauen

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2019 AWO Bundesverband e.V.