14.04.2015 | Artikel

„Gut leben in Deutschland“ – die AWO macht mit!

Von: Stefan Hoffmann

Gestern fand im Gasometer in Berlin die Auftaktveranstaltung der neuen Regierungsstrategie „Gut leben in Deutschland – Was uns wichtig ist“ statt. Das erklärte Ziel von Kanzlerin Dr. Angela Merkel und Vizekanzler Sigmar Gabriel ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen von Bürgerdialogen bundesweit offen der Frage nachgehen, was für sie gutes Leben bedeutet.
Die Arbeiterwohlfahrt steht seit 1919 für eine kontinuierliche Verbesserung der sozialen Arbeit in Deutschland und trägt damit wesentlich dazu bei, das Leben aller zu verbessern. Grund genug also, im Rahmen der aktuellen Strategie unsere Meinung zu vertreten. Hierfür lädt die Arbeiterwohlfahrt an verschiedenen Standorten offen zum Gespräch ein . Es machen mit: Der Kreisverband Südwest e.V. Berlin, der Kreisverband Wolfsburg e.V., der Landesverband Saarland sowie der Bezirksverband Mittelrhein e.V. Auch der Bundesverband wird gemeinsam mit dem Naturschutzring in Berlin einladen . „Die Arbeiterwohlfahrt sieht darin gerade auch für ihre zahlreichen Engagierten und Mitglieder die Chance, ihre wichtigen Einblicke in das soziale Zusammenleben der Öffentlichkeit und der Politik mitzuteilen. Denn es sind gerade die bei uns tätigen Menschen, die wissen, wo der Schuh drückt im sozialen Gefüge dieses Landes“, erklärt der AWO Vorstandsvorsitzende Wolfgang Stadler.
Wer nicht persönlich an einem der Bürgerdialoge teilnehmen kann, hat auch die Möglichkeit auf der Webseite "Gut leben in Deutschland" seine Meinung zur Sprache zu bringen.