Aktuell
30.06.2023

Freiwilligendienste stärken: 40.000 Unterschriften für die Petition erreicht

Nur noch knapp 7.000 Unterschriften werden bis zum 6. Juli benötigt.

In dieser Woche hat die Kampagne Freiwilligendienst stärken“ einen wichtigen Meilenstein erreicht. Über 40.000 Unterschriften wurden bereits für eine Petition an den Deutschen Bundestag gesammelt. Insgesamt 50.000 Unterschriften müssen bis zum 6. Juli 2023 für eine öffentliche Anhörung im Petitionsausschuss des Bundestages gesammelt werden. In der Petition fordern Freiwillige bessere Rahmenbedingungen und mehr finanzielle Förderung für Freiwilligendienste.

Noch bis zum 6. Juli kann die Petition mit einer Unterschrift unterstützt werden. Auf der Seite des Deutschen Bundestags kann man die Petition „Freiwilligendienst stärken“ mitzeichnen

Jetzt Petition unterschreiben! #Freiwilligstark

Jetzt noch offline Unterschriften sammeln und einreichen!

Neben einer Online-Unterschrift können nach wie vor auch mit Listen Unterschriften für die Petition gesammelt werden. Den Petitionstext, eine Unterschriftenliste zum Befüllen sowie einen Hinweis zu den Datenschutzbestimmungen, der unbedingt als Ausdruck der Petition beigelegt werden muss, gibt es hier zum Herunterladen und Ausdrucken. 

Scans von Unterschriftenlisten können nicht gewertet werden.

Ausgefüllte Unterschriftenlisten werden nach dem Sammeln in einen Briefumschlag eingetütet und vor dem 6. Juli 2023 per Post an den Petitionsausschuss des Bundestages verschickt.

Postadresse:
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Bitte beachten: Bitte beim Versand nicht warten, bis die Listen komplett voll sind! Alle Unterschriften müssen vor dem 6. Juli 2023 beim Petitionsausschuss eingegangen sein. Unterschriften, die nach dem Stichtag eingehen, können nicht gewertet werden!

Weitere Materialien und Informationen zur Kampagne gibt es auf fwd-staerken.de.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...