12.08.2016 | Artikel

Bundesverband verabschiedet Klaus Wagner

Von: Mona Finder

Nach 34 Jahren beim Bundesverband wurde es für Klaus Wagner Zeit, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Gestern wurde der gebürtige Hammener, der zuletzt beim AWO Bundesverband als Referent für das Thema Jugendsozialarbeit/Jugendhilfe zuständig war, vom AWO Bundesvorsitzenden Wolfgang Stadler und vielen seiner Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.

Als studierter Sozialarbeiter, wurde Wagner 1982 beim Bundesverband für den Bereich „Junge ausländische Flüchtlinge" eingestellt und wurde 1994 Leiter des Referats Jugendsozialarbeit. Klaus Wagner übernahm im Laufe der Jahre viele weitere Aufgaben. So zum Beispiel wurde er 2003 der Beauftragte für Qualitätsmanagement und 2009 der Beauftragte für den betrieblichen Datenschutz beim AWO Bundesverband.

Der passionierte Sportler Wagner, der von allen Kolleginnen und Kollegen und auch von seinen Vorgesetzten als kompetenter und beliebter Kollege geachtet wurde, zieht mit gemischten Gefühlen in den Ruhestand. Auch wenn er sich auf die zusätzliche Zeit mit der Familie freue, werde er doch die Arbeit und die Kolleginnen und Kollegen vermissen. Sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement möchte er aber auf jeden Fall fortsetzen.