Aktuell
11.04.2016 | Artikel

Abschlusstagung „Interkulturelle Öffnung der Hilfen zur Erziehung“

Von: Talibe Süzen

 

Erinnerung an die Einladung zur Abschlussveranstaltung „Interkulturelle Öffnung der Hilfen zur Erziehung“ am 21. April 2016 in Berlin
Auf dieser Fachveranstaltung werden wir nebst dem wissenschaftlichen Input zum Thema „die Gestaltung der Kinder- und Jugendhilfe in einer Einwanderungsgesellschaft“, die Ergebnisse des Modellprojektes des Bundesverbandes der Arbeiterwohlfahrt „Interkulturelle Öffnung der Hilfen zur Erziehung“ vorstellen und anschließend in einem Fachgespräch über die Konsequenzen für die Praxis diskutieren.
Wir freuen uns sehr, dass wir uns am Nachmittag mit Fragen zu den Chancen einer interkulturell geöffneten Kinder- und Jugendhilfe in einer Einwanderungsgesellschaft und die damit verbundenen Aufgaben auseinandersetzen können, u.a. in Form einer offenen Fishbowl-Diskussion. Weitere Informationen können Sie dem Tagesablauf im Anhang entnehmen.
Die Tagung richtet sich an die Vertreterinnen und Vertreter aus der Verwaltung und Wissenschaft, an die Fach- und Leitungskräfte bei öffentlichen und freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe, den benachbarten Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit sowie den Migrationsfachdiensten.
Für die Veranstaltung werden keine Teilnahmegebühren erhoben. Zur Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung bitten wir Sie, uns bis spätestens 15.04.2016 mitzuteilen, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen können. Auf Twitter können Sie die Veranstaltung über den Hashtag #IKÖHZE verfolgen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne Zur Verfügung!

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...