Aktuell
14.11.2019 | Artikel

Wir trauern um Rudi Borchert

Seite Drucken

Nach langer schwerer Krankheit ist Rudi Borchert in der Nacht zu Mittwoch verstorben. Wir trauern um einen engagierten Sozialpolitiker, großartigen Menschen und guten Freund. Der AWO war er lange und eng verbunden.

Rudolf Borchert

Die AWO in Mecklenburg-Vorpommern hat er seit Jahrzehnten mit geprägt, erst als Geschäftsführer des Kreisverbandes Mecklenburg-Strelitz, später als Beisitzer im Landesvorstand und schließlich als Vorsitzender des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit ihm zusammenarbeiten durften.

Insbesondere als Mitglied der Grundsatzkommission hat er maßgeblich am Entwurf des neuen Grundsatzprogramms der Arbeiterwohlfahrt mitgearbeitet und mit seiner Fachexpertise und klaren Haltung inhaltlich geprägt. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

 

Wilhelm Schmidt                                        Wolfgang Stadler
Präsident der Arbeiterwohlfahrt                  Bundesvorstand der Arbeiterwohlfahrt

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2019 AWO Bundesverband e.V.