Aktuell
27.07.2016 | Artikel

AWO Bundesverband nimmt Stellung zur Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie

Von: Steffen Lembke

 

In diesem Zusammenhang begrüßt der AWO Bundesverband e.V. den von der Bundesregierung angestoßenen Dialog mit der Zivilgesellschaft . Er stellt eine wichtige Grundlage dar, damit eine neue Nationale Nachhaltigkeitsstrategie von einem bereiten gesellschaftlichen Bündnis getragen und umgesetzt werden kann.
Gleichwohl zeigt schon die Auseinandersetzung mit nur einem thematischen Aspekt , in diesem Falle der Armutsproblematik, dass die Nachhaltigkeitsstrategie noch an vielen Stellen einer Weiterentwicklung bedarf. Nur wenn dafür genug Zeit und Engagement bereitgestellt wird, kann die Verwirklichung der UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung gelingen, welche die Basis für die neue Strategie darstellen.
Die Stellungnahme des AWO Bundesverbandes steht unterhalb dieses Artikels zum Download bereit.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...