Aktuell
27.07.2016 | Artikel

AWO Bundesverband nimmt Stellung zur Nationalen Nachhaltigkeitsstrategie

Von: Steffen Lembke

 

In diesem Zusammenhang begrüßt der AWO Bundesverband e.V. den von der Bundesregierung angestoßenen Dialog mit der Zivilgesellschaft. Er stellt eine wichtige Grundlage dar, damit eine neue Nationale Nachhaltigkeitsstrategie von einem bereiten gesellschaftlichen Bündnis getragen und umgesetzt werden kann.
Gleichwohl zeigt schon die Auseinandersetzung mit nur einem thematischen Aspekt , in diesem Falle der Armutsproblematik, dass die Nachhaltigkeitsstrategie noch an vielen Stellen einer Weiterentwicklung bedarf. Nur wenn dafür genug Zeit und Engagement bereitgestellt wird, kann die Verwirklichung der UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung gelingen, welche die Basis für die neue Strategie darstellen.
Die Stellungnahme des AWO Bundesverbandes steht unterhalb dieses Artikels zum Download bereit.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...