Kurzfilmfestival der AWO Lippe

Informationen zur Aktion

Noch bis zum 1. Juni können sich junge Lipperinnen und Lipper (13 – 18 Jahre) für den Kurzfilmwettbewerb des AWO-Kreisverbandes Lippe anmelden. Doch von vorne: die AWO feiert Geburtstag. Trotz ihrer 100 Jahre ist sie ein moderner Sozialverband. Ihre Werte sind nach wie vor Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Was verbinden Kinder und Jugendliche heute mit diesen Werten? Die AWO Lippe will es wissen und fordert alle 13- bis 18-jährigen Lipper*innen auf, kleine Teams zu bilden und dies in einem Kurzfilm darzustellen. Ein Handy-Video ist schnell gedreht. Eine Plattform zum Hochladen steht zur Verfügung. Zu gewinnen gibt es einmal 500 €, zweimal 300 € und zweimal 150 €. In der Jury sitzen Medien- und Jugendexpert*innen. Anmeldeschluss ist der 1. Juni. Einsendeschluss des fertigen Beitrages ist der 15. Juli. In einem Kino in der Region finden dann die „1. Lipper Kurzfilmtage“ mit Preisübergabe statt. Weitere Infos unter www.awo-lippe.de/kurzfilm