Kindertheater Sturmvogel und die Beatles Revival Band im Kunstzentrum Karlskaserne

Informationen zur Aktion

Der 18. Juli stand ganz unter dem Motto: „Ein Tag der AWO Ludwigsburg im Kunstzentrum Karlskaserne“
Bereits am Vormittag enterten rund 230 Kinder aus Ludwigsburger Kindertagesstätten die Reithalle und waren im Bann des interaktiven Theaterstückes „Mini Mutig und das Meer“ des Kindertheaters Sturmvogel. Die kleine Piratin Mini ist leider nicht so mutig, wie ihr Piratenvater das gerne sehen würde. Doch mit tatkräftiger Hilfe der Kinder besteht die Piratentochter alle Herausforderungen. Für manchen war die Spannung nahezu unerträglich doch zum Schluss erkannten alle: „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“
Voller Begeisterung und die AWO-Flaggen schwenkend machten die Kinder sich wieder auf den Heimweg. Denn am Abend stand die Beatles Revival Band auf dem Programm.
Hier brachte die Coverband aus Frankfurt den Saal zum Kochen. Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden der AWO Ludwigsburg Helmut Wallmersperger hielt sich niemand mehr auf den Sitzen. Beginnend mit „A hards day´s night“ und abschließend mit der Zugabe „Hey Jude“ kamen die Fans aus nah und fern auf ihre Kosten.
Die Band nahm alle mit auf einen Streifzug durch die gesamte Schaffensperiode des genialen Quartetts aus Liverpool. In der ersten Hälfte in schwarzen Anzügen begeisterte die Band nach der Pause in den bekannten originalgetreuen Beatles-Uniformen das Publikum.
Ein gelungener Tag für die AWO Ludwigsburg.