Aktuell
08.07.2015 | Veranstaltung

Intensivkurs Leichte Sprache

Von: Nadine Rüstow

 

Das S eminar wendet sich an diese Personen
· - Sie sollten schon Erfahrung mit der Leichten Sprache haben,
· - die Regeln von Leichter Sprache kennen,
· - und evtl. schon erste Texte in Leichter Sprache selbst geschrieben
· - oder erste „Übersetzungsversuche“ gemacht haben.

Inhalte des Seminars
· - Prüfen von Texten
· - Wie arbeiten Prüfer und Prüferinnen für Leichte Sprache?
· - Welchen Voraussetzungen müssen Prüfer und Prüferinnen haben?
· - Unterschiedliche Prüfgruppen für unterschiedliche Zielgruppen.
· - Welche „Ausbildungen“ gibt es für Prüfer und Prüferinnen?
· - Gestaltung von Texten
- Absätze und Überschriften,
· - Bilder: Gute und schlechte Bilder für Leichte Sprache.
Wo werden die Bilder dem Text beigestellt?
– texterklärend.
· - Leichte Sprache im Internet
- Gestaltung von Webseiten, Navigationen, barrierefreie Dokumente

Wann:
09.09.15 09.00 Uhr – 15.00 Uhr
10.09.15 11.00 Uhr – 18.00 Uhr

Wo: Nestwärme plus GmbH

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...