09.04.2015 | Artikel

Symposium "Vielfalt statt Einfalt" am 8.6.2015

Von: Klaus Theißen

Der AWO Bundesverband e.V. führt am 8.6.2015 das eintägige Symposium in der Bundesgeschäftsstelle Berlin „Vielfalt statt Einfalt - Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als Thema für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ durch. Bereits in frühen Altersphasen finden sich die Kinder und Jugendlichen nicht immer in der Geschlechterordnung männlich/weiblich wieder, hadern mit der ihnen zugeschriebenen Identität. Studien belegen, dass in Deutschland die gesellschaftliche Akzeptanz für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt fehlt. Mit diesem Symposium möchte der AWO Bundesverband Fach- und Führungskräften aus der Kinder- und Jugendarbeit/Kinder- und Jugendhilfe und anderen Interessierten ein Forum bieten, sich mit den vielfältigen Themen und Fragen sexueller und geschlechtlicher Vielfalt auseinanderzusetzen und die Handlungspraxis und deren erforderliche Weiterentwicklung zu beleuchten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.