02.11.2017

Marken verkaufen - Menschen helfen!

Von: Berit Gründler

Die Weihnachtsmarken können in diesem Jahr mittlerweile auf eine über 45 jährige Geschichte zurückblicken. Die erste Marke erschien 1969. Motiv der diesjährigen Weihnachtsmarken ist der um 1440 von Stefan Lochner geschaffene Altar der Stadtpatrone im Kölner Dom. Er zählt zu den herausragenden Kunstwerken des Spätmittelalters in Deutschland.

Weihnachtsmarke 2017

Alle AWO-Gliederungen und Einrichtungen können das ganze Jahr über Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken zum Portowert (zuschlagsfrei) beim AWO Bundesverband erwerben.

Wie gehabt, können beim Weiterverkauf der Marken mit Zuschlag Mittel generiert werden. Der Erlös aus dem Verkauf der Marken kann für ihre wichtige soziale Arbeit vor Ort eingesetzt werden. Dabei kann jede*r Marken-Verkäufer*in selbst entscheiden, für welche Aufgabe/welches Projekt innerhalb der AWO die Zuschlagserlöse eingesetzt werden sollen. Die Zuschlagserlöse bleiben also zu 100% „vor Ort“.