Fotowettbewerb #DubistdieStadt

Von: Dieter Eckert

Das Bundesbauministerium (BMUB) lobte im Sommer 2016 den Fotowettbewerb #DubistdieStadt im Rahmen der Kampagne „Mehr Platz für Miteinander: Du bist die Stadt“ aus. Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren aufgefordert ihre Sichtweisen zu ihrem Quartier, zu ihrer Nachbarschaft, fotografisch festzuhalten. Mit der Kampagne würdigt das Ministerium Menschen aus ganz Deutschland, die sich in ihrer Nachbarschaft, in ihrem Quartier, für ein gutes Miteinander und ein gerechtes Zusammenleben einsetzen. Der AWO Bundesverband war Partner dieses Wettbewerbs und stellte mit seinem Vorstandsmitglied Brigitte Döcker ein Mitglied der Jury.
Der Fotowettbewerb hat mit der Preisverleihung am 22.11.2016 in Berlin seinen erfolgreichen Abschluss gefunden. Die gekürten Sieger haben (fast) alle persönlich und (alle) glücklich ihre Preise aus den Händen von Bundesbauministerin Barbara Hendricks entgegennehmen können.