Aktuell
04.06.2015 | Veröffentlichung

Förderung der Mobilität in der beruflichen Bildung

Von: Klaus Wagner

 

Die Robert Bosch Stiftung hat ein neues Programm zur Förderung grenzüberschreitender Projekte in der beruflichen Bildung mit bis zu 5000 € Förderbeitrag aufgelegt. Die Vorhaben können beispielsweise Lobby- oder Öffentlichkeitsarbeit, den thematischen Austausch von best practice, die Entwicklung von Arbeitshilfen für Mobilitätsmaßnahmen oder eine bessere Vernetzung zwischen beteiligten Akteuren zum Gegenstand haben. Eine Finanzierung reiner Mobilitätsprojekte ist nicht möglich.
Bewerben können sich Einrichtungen der beruflichen Bildung aus Deutschland (wie Ausbildungsbetriebe, Berufsschulen und Bildungseinrichtungen), welche ein Projektvorhaben alleine oder gemeinsam mit einer oder mehreren deutschen und/oder europäischen Partnereinrichtungen umsetzen wollen. Die Förderung ist mit anderen Programmen (wie DFJW, DPJW, Tandem, Erasmus +...) kompatibel.
Anträge können laufend bis 11. Mai 2016 eingereicht werden.
In einem 2-stufigen Verfahren wird zunächst eine Interessenbekundung abgegeben und nach positiver Rückmeldung der Antrag gestellt.
Weitere Informationen sind auf der Homepage zu finden. Dort steht auch ein "Handbuch für Mobilität" für den deutsch-französichen Austausch in der beruflichen Bildung als Download zur Verfügung.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...