Aktuell
13.05.2015 | Artikel

Erdbeben in Nepal

Von: Stefan Hoffmann

 

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,9 hat am 25. April Nepal getroffen und verheerende Schäden hinterlassen. Laut UN-Angaben sind mehr als 7.800 Menschen ums Leben gekommen, über 16.000 wurden verletzt. Mehr als 500.000 Häuser sind komplett zerstört oder schwer beschädigt.
AWO International ist seit 2009 mit einem Regionalbüro direkt in Kathmandu und arbeitet eng mit nationalen Nichtregierungsorganisationen zusammen. Durch unsere Struktur vor Ort konnten wir schnell reagieren und unmittelbar nach dem Erdbeben Hilfslieferungen in die Wege leiten. Insgesamt wurden in der Nothilfephase 27.500 Menschen in den Distrikten Sindhulpalchok, Nawalparasi und Kathmandu mit dringend benötigten Hilfsgütern wie z.B. Zelten und Planen für Unterkünfte, Hygieneartikel und Lebensmittel versorgt.
Etwa 8 Millionen Menschen sind vom Erdbeben betroffen und auch weiterhin dringend auf Hilfe angewiesen. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Spende.
20 Euro kostet eine stabile Zeltplane mit Decken für eine Familie. 90 Euro kostet ein komplettes Hilfspaket mit Zeltplane, Decken, Kochutensilien, Hygieneartikel wie Seife und Kleidung.
Helfen auch Sie mit Ihrer Spende!

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...