Aktuell
17.06.2015 | Pressemitteilung

AWO Aktionswoche #echtawo auf Instagram

Von: Stefan Hoffmann

 

„Die AWO zeigt mal wieder, dass sie Engagement ernst nimmt“, erklärt der Präsident der AWO Wilhelm Schmidt angesichts der regen Beteiligung an der AWO Aktionswoche. Unzählige AWO Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet öffnen ihre Türen, um ihre engagierte, soziale Arbeit zu präsentieren. „Die AWO ist ein toller Verband, der zeigt, dass man modern, lebendig, innovativ, dynamisch und vielfältig sein und zugleich seine fast 100-jährige Geschichte und Tradition pflegen kann“, erklärt Schmidt.
Das zentrale Motto der Aktionswoche „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ findet auch auf Instagram statt - der beliebtesten Plattform für Fotos und Bilder im Internet. Hier hat der AWO Bundesverband einen kleinen Wettbewerb ausgerufen: Wer bis zum Ende der Aktionswoche am 21. Juni Bilder per Smartphone oder Tablet auf Instagram einstellt, hat die Chance eines von drei Jahreslosen der Aktion Mensch zu gewinnen. Gewonnen haben die drei beliebtesten Fotos, d.h. es können nicht nur Bilder eingestellt, sondern auch die Bilder Anderer bewertet oder/und kommentiert werden. „Wir hoffen auf eine rege Beteiligung“, betont der AWO Präsident.
Zu finden sind die Bilder auf Instagram unter dem Schlagwort #echtawo: https://instagram.com/explore/tags/echtawo/.Mittlerweile wurden etliche Bilder von AWO Engagierten gepostet. Eines der mit Abstand beliebtesten Bilder ist eine Aufnahme aus dem Seniorenzentrum Pfostenwäldle, auf dem Bewohnende für Transfair-Kaffee werben (https://instagram.com/p/3bGn1MvIqQ/?tagged=echtawo). Ein kreatives, außergewöhnliches Bild mit einer interessanten Botschaft. Wer noch mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Instagram ist leicht zu bedienen. Die App kann schnell auf dem Smartphone oder Tablet installiert werden.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...