Wir feiern 100 Jahre soziales Engagement

Informationen zur Aktion

Ort: 47447 Moers-Kapellen
Aktionstart:

Ort der Veranstaltung: AWO Ortsverein Moers-Kapellen, AWO Begegnungsstätte, Ehrenmalstraße 2, 47447 Moers-Kapellen

Zeit der Veranstaltung: 14 bis 18 Uhr

Info der Veranstaltung: Weitere Informationen unter: Tel. 02841 / 61923

100 Jahre AWO - dieses Ereignis möchte auch die AWO in Moers-Kapellen feiern und lädt dazu alle interessierten Bürger*innen am 06.09. ab 14 Uhr in die AWO Begegnungsstätte an der Ehrenmalstraße 2 ein. Ab 14.30 werden alle Besucher*innen mit einem Sektempfang begrüßt. Einen musikalischen Empfang bereitet der AWO-Singkreis. Ab 15 Uhr ist die Kaffee-/Kuchentafel "Anno dazumal" eröffnet. Ab 15.30 wird der 19 minütige AWO Film "100 Jahre AWO - wir machen weiter" präsentiert. Begleitend dazu informiert eine Roll-up-Ausstellung über die Entstehung und Entwicklung der AWO seit ihrer Gründung im Jahr 1919 durch Marie Juchacz. Ab 16 Uhr startet eine Zeitreise mit Live-Musik von Karl-Heinz Brackhage durch die Welt der Schlager der letzten 100 Jahre. Ab 17 Uhr wird Leckeres vom Grill angeboten. Alle Mitglieder, Ehrenamtliche, Nachbar*innen, Verwandte, Freund*innen und Interessierte sind herzlich willkommen.